top of page

Unser Team

Dietrich Färber

1. Vorsitzender

Faerber_Dietrich-300x283-min.jpg

Ich bin verheiratet, Vater von zwei Söhnen und angestellter Mitarbeiter eines Unternehmens, das Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte finanziert.

Den „Sturz aus der normalen Wirklichkeit“ (N. Gerdes) erlebten wir 2018, als unser großer Sohn seine Tumordiagnose erhielt.

Wiederholt unterstützte uns die Elterninitiative während der stationären Phase auf verschiedenste Weise. Unser zweiter, jüngerer Sohn wurde mehrmals mit verschiedenen Geschwisteraktionen aus seinem Schattendasein geholt. Diese durchweg positiven Erfahrungen haben dazu beigetragen, dass ich mich als ehrenamtlichen Vorstand einbringe und somit andere betroffene Eltern und Familien unterstützen kann.

Christian Hecht

Christian Hecht-min.jpg

2. Vorsitzender

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin seit meinem Studium 1995 selbständig. Hauptsächlich berate ich Banken und Versicherungen in der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben zum Risikomanagement und zur Informationssicherheit. Den ersten Kontakt zur Elterninitiative hatte ich vor knapp 20 Jahren, als unser Sohn mit 15 Monaten an Leukämie erkrankte. In der Zeit der Akuttherapie und der Erhaltungstherapie bekamen wir durch die Elterninitiative immer wieder schöne Lichtblicke geschenkt, vor allem durch die Veranstaltungen für die Geschwisterkinder. Nach dem Ende der Therapie sind die schweren Zeiten und der Kontakt zur Vergangenheit mehr und mehr verblasst, aber die Dankbarkeit ist geblieben. Das ist auch der Grund, weshalb ich seit diesem Jahr ehrenamtlich etwas zurückgeben möchte und mich im Vorstandsteam der Elterninitiative engagiere.

Birgit Conrads

Schriftführerin

Birgit Conrads.jpeg

Mein Name ist Birgit Conrads. Seit Mai 2022 unterstütze ich die Elterninitiative als Schriftführerin im Vorstand. Ich bin froh und dankbar, dass ich auf diese Weise der Elterninitiative ein kleines Stück meiner Dankbarkeit durch dieses Ehrenamt zurückgeben kann. Denn auch ich bin betroffene Mutter. 2016 erkrankte unser Sohn an Leukämie und erst eine Stammzellenspende 2017 konnte die Krankheit besiegen. In diesen zwei harten Jahren war die Elterninitiative mit ihren MitarbeiterInnen und Projekten Halt, Ansprechpartner, Ablenkung und Freudenspender. Nicht nur für unseren Betroffenen Sohn, sondern auch für seine jüngere Schwester. Ein toller Verein, der nah am Patienten und der Familie ist und ich kann meinen Beitrag nun dazu leisten.

Daniela_Holler.jpeg

Daniela Holler

Schatzmeisterin, Kfm. Angestellte

Ich bin 38 Jahre alt, getrennt lebend, Mutter von 3 Kindern, davon ist eines an einem Sarkom verstorben. Nach meiner Ausbildung als Industriekauffrau bin ich kontinuierlich im Bereich der Buchhaltung tätig und seit Mitte Mai 2023 hauptberuflich für die Elterninitiative. Zum Kreis der Vorstandschaft gehöre ich als Schatzmeisterin seit Mai 2022. Die Elterninitiative selbst habe ich im Jahr 2016 mit der Krebserkrankung meiner mittleren Tochter schätzen und kennengelernt. In dieser Zeit habe ich festgestellt, wie wichtig die Projekte für uns Eltern, Geschwisterkinder und das betroffene Kind sind.

Kerstin Süß

Verwaltung

Ansprechpartnerin für unser Elternhaus und für alle Sponsoren

Baltruweit-225x300.jpg

Leonie Baltruweit (Aktuell in Elternzeit)

Sozialpädagogin (M.A.), systemische  Beraterin & Familientherapeutin (DGSF), Pädiatrische Psychoonkologin

Leitung der Nachsorgeberatungsstelle „Life – Leben nach dem Krebs“ ab Januar 2023

Anja Haeßler-min.JPG

Anja Haeßler

Sozialpädagogin (B.A.) Pädiatrische Psychoonkologin, Fachkraft für pädiatrische Palliative Care. 

Stellvertretende Leitung der Beratungsstelle ‚life‘

Kerstin Börgmann-Rasch-min.jpg

Kerstin Börgmann-Rasch

 Diplom-Psychologin Univ.  Systemische Beraterin (DGSF), Systemische Therapeutin

Hetzner_Ulrike-min.jpg

Ulrike Hetzner

Diplom-Psychologin Univ., Systemische Beraterin (DGSF), Pädiatrische Psychoonkologin

bottom of page